Die Freien Demokraten im Kreis und in der Stadt Gütersloh trauern um Eckhard Fuhrmann, der vergangene Woche plötzlich und unerwartet verstorben ist. 

 

Eckhard Fuhrmann ist 1972 in die FDP eingetreten und hat seit dem eine Vielzahl von Positionen und Mandaten für die Freien Demokraten bekleidet. Bis zu seinem Tod gehörte er dem Rat der Stadt
Gütersloh an und engagierte sich als Mitglied im Bau- und Planungsausschuss. Als Delegierter zu Bezirks- und Landesparteitagen vertrat er die FDP auch überregional. Viele Jahre gehörte Eckhard
Fuhrmann auch dem Vorstand des FDP-Kreisverbandes Gütersloh an, bis zuletzt als Schriftführer. 

 

Durch sein jahrelanges Engagement bei den Freien Demokraten wurde er zum Gedächtnis der Partei. Auch außerhalb der Politik engagierte sich Eckhard Fuhrmann gesellschaftlich. So war er bis
zuletzt als Lernpate bei der Gütersloher Suppenküche aktiv und setzte sich gegen Bildungsarmut ein.

 

„In seiner fast 50-jährigen Mitgliedschaft hat sich Eckhard Fuhrmann großen Respekt auch über Parteigrenzen hinweg erarbeitet. Als überzeugter Liberaler war er stets um Kompromiss und Ausgleich
verschiedener Interessen bemüht. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren; er wird uns fehlen“, so Kreisvorsitzender Patrick Büker und Stadtverbandsvorsitzender Rainer Gellermann.